Tracy Ingino - Heilpraktikerin und Sporttherapeutin

 

Über mich

Geboren 15.02.1963 in New York

1987

Ausbildung zur Sporttherapeutin in Waldenburg

1987

Geburt meines Sohnes

1988 -2010

Dozentin für Gesundheitskurse, Rückenschule, Progressive Muskelentspannung und Wirbelsäulen-gymnastik.

1990 - 1999

Sporttherapeutin in der Kurklinik Bad Rappenau und in verschiedenen Physiotherapie- Praxen.

1999 - 2015

Lehrtätigkeit als Sportlehrerin an Schulen (E-Schule (Diasporahaus Bietenhausen e.V), verschiedene Realschulen und Gymnasien

seit 2001

Heilpraktikerin

2003

Akupunktmasseurin nach Penzel

2004

biologisch - medizinische Kinesiologie nach Dobler

seit 2004

eigene Heilpraktiker - Praxis

2006

Chinesische Kräuter mit Akupunktur - TCM

2012 - 2016

Leitung und Koordinatorin Pflege in einem Privathaushalt (Assistenzmodell Leben mit Handycap)

seit 2000

Jährliche Fortbildungen im Arbeitskreis Kinesiologie und in Phylak Spagyrik

In meiner Naturheilpraxis behandle ich auf der Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit Akupunkt Massagen nach Penzel (APM). Durch meine große Erfahrung mit Bewegungstherapien und motorischen Maßnahmen während meiner Tätigkeiten in physiotherapeutischen Praxen kann ich sehr gezielt und individuell Störungen erkennen und therapieren, Blockaden überwinden und in gemeinsamer Arbeit mit dem Patienten eine direkte und individuelle Unterstützung geben.

Große Heilungserfolge erziele ich immer wieder mit Akupunkt Massagen in Verbindung mit Kinesiologie und Körperarbeit. Eine offene ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner gesundheitlichen Probleme kennzeichnet meine Therapien.

NATURHEILPRAXIS - TRACY INGINO

Luisenstraße 1
72764 Reutlingen

Tel 07121 677811
Mobil 0162 5436116

Sprechstunden
nach Vereinbarung